Sachsen-Anhalt

« zurück

Martin Luther

Vielleicht kennen einige von Euch den Namen Martin Luther. Martin Luther wurde im Jahre 1483 in Eisleben geboren. Von Beruf war Luther Theologieprofessor, das heißt, er lehrte Religionswissenschaften. Martin Luther ist auf der ganzen Welt bekannt. Er übersetzte zum Beispiel die Bibel in die deutsche Sprache. Zur Zeit Luthers gab es nur eine christliche Kirche und zwar die katholische. Luther gefielen viele Dinge nicht, die die katholische Kirche so gemacht hat.

Deshalb verfasste er 95 Thesen, die viel Aufsehen erregten und letztlich zur Spaltung der Kirche geführt haben. Seit diesem Zeitpunkt gibt es zwei große Kirchen und zwar die katholische und die evangelische.

 


Martin-Luther

„Martin Luther“ Bild von Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt GmbH

 

 

Quiz spielen
Vorlesen
Ideen von Callis
Freunden »