Pressemitteilung

« zurück

Pressemitteilung

Dank einer weiteren Förderung durch „Ein Netz für Kinder“, dessen Ziel es ist, im Internet einen attraktiven und sicheren Surfraum für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren zu schaffen, konnte  die Internetseite www.lernspass-fuer-kinder.de mit neuen Inhalten ergänzt werden und bietet somit ein noch umfangreicheres Lernangebot.

Die bereits  bestehenden Inhalte (Bundesländer, Geografie, Sport, Religion und Geschichte) wurden durch neue Themenbereiche wie „Natur“ (Tiere und Bäume in Deutschland), „Verkehrswege“, eine „Zeitleiste“ und Informationen über Europa ergänzt. Neben interessanten Texten und Bildern wurde das Angebot durch neue Quiz und Filme erweitert.

Die „Aktuellen News“ halten die Besucher über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Zudem wird in diesem Bereich monatlich ein „Tier des Monats“ vorgestellt und Beiträge zu aktuellen Themen veröffentlicht.

Die beliebte Figur CALLI CLEVER begleitet weiterhin durch die Seite und vermittelt den Kindern spannende Informationen. Die Kinder erlangen durch das multimediale Angebot spielerisch neues Wissen, das sie anschließend in einem Quiz überprüfen können. Die Auswahl an Belohnungsspielen, die die Kinder nach einem erfolgreich absolvierten Quiz spielen dürfen, wurde durch neue Spiele erweitert.

Die Besucher der Internetseite haben die Möglichkeit, selber Ideen und Beiträge zu den einzelnen Themenbereichen einzureichen und können so noch mehr über die Themen erfahren, die sie interessieren.

In dem Bereich „Meine Seite“ können die Kinder kostenlos ein Profil bei LERNSPASS FÜR KINDER einrichten und Sterne sammeln. Diese erhalten sie zum Beispiel für ein erfolgreich absolviertes Quiz oder eine eingesendete Idee. Mit den gesammelten Sternen, welche in Aquarium Bewohner umgetauscht werden können, lässt sich ein wunderschönes Aquarium zusammenstellen. Auf einer Bestenliste kann man sehen, wer am meisten Sterne gesammelt hat.

Neben den Erweiterungen auf der www.lernspass-fuer-kinder.de Internetseite ist eine neue Seite mit der beliebten Figur CALLI CLEVER entstanden. Die Seite www.tipptrainer-fuer-kinder.de bietet ein kostenloses Schreibprogramm, welches Kindern die Möglichkeit gibt, mit viel Spaß und Effektivität das 10-Finger-Tastenschreiben „blind“ zu erlernen.

 

(19.02.2013)


» Pressemitteilung als PDF herunterladen