Hessen

« zurück

Hessen liegt in der Mitte Deutschlands und grenzt somit an viele andere Bundesländer wie Thüringen, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

Die Landeshauptstadt ist Wiesbaden. Wiesbaden ist nach Frankfurt am Main die zweit größte Stadt Hessens. Frankfurt ist bekannt für seine vielen Hochhäuser. Keine andere Stadt in Deutschland hat so viele. In Frankfurt sitzen große Banken und Wirtschaftsunternehmen. Das Hochhaus der Commerzbank, auch Commerzbank-Tower genannt, ist mit 259 m das höchste Gebäude Deutschlands.

Zudem ist in Frankfurt am Main der größte Deutsche Flughafen und es findet dort jedes Jahr die weltgrößte Buchmesse statt.

 

ACHTUNG: Bei den Fakten hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Richtig wäre: Längster Fluß = Fulda, größter See = Edersee

 

  

Hochhäuser Frankfurt

„Hochhäuser  Frankfurt“
Bild von Jochen Keute


Commerzbank-Tower

„Commerzbank Tower“
Bild von Mylius,  http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Quiz spielen
Vorlesen
Ideen von Callis
Freunden »