Formel 1

« zurück

Allgemeine Informationen

Die Formel 1 ist eine Zusammenfassung der Regeln, Richtlinien und Bedingungen, in deren Rahmen die Formel-1-Weltmeisterschaft ausge-tragen wird. Die Formel 1 Weltmeisterschaft wird als Königsklasse des Automobilsports bezeichnet, da sie den Anspruch erhebt, die höchsten technischen, fahrerischen, aber auch finanziellen Anforderungen aller Rennserien an Fahrer und Konstrukteure zu stellen.

Die Formel 1 wird seit der Saison 1950 jährlich als Weltmeisterschaft ausgetragen und besteht derzeit aus 17 Einzelrennen, die jeweils als Grand Prix (deutsch=Großer Preis) bezeichnet werden.

Der erfolgreichste Fahrer der Geschichte der Formel 1 ist Michael Schumacher. Bei insgesamt 249 Grand-Prix-Teilnahmen konnte er sieben Weltmeisterschaften für sich entscheiden und 91 Rennsiege erringen. Darüber hinaus hält er die meisten weiteren Rekorde in der Formel 1 Statistik.
 


Michael Schumacher Canada:

Bild von http://www.flickr.com/photos/tmwolf/, http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.en

 

   

 

Formel 1:Bild von http://fr.wikipedia.or/wiki/Utilisateur:Ripounet,
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

 

   

Formel 1:
Bild von http://www.flickr.com/people/12169388@N05, http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.en

Quiz spielen
Ideen von Callis
Freunden »