Niedersachsen

« zurück

Cuxhaven
Die Landschaften dieses Bundeslandes sind sehr vielseitig. Da Niedersachsen zum Teil auch an die Nordsee grenzt, gibt es viele lange Strände und mehrere Inseln. Weiterhin gibt es Heide- und Berglandschaften. Die Stadt Cuxhaven liegt direkt an der Nordsee. Hier mündet die Elbe in die Nordsee. In Cuxhaven gibt es einen großen Fischereihafen zu bestaunen, sowie das Wahrzeichen der Stadt, die so genannte Kugelbake. Die Kugelbake ist ein Leuchtturm aus Holz. Von Cuxhaven aus kann man mit der Fähre auf die Insel Helgoland fahren, welche zu Schleswig-Holstein gehört.

Wolfsburg
Auch ein Besuch in der Autostadt Wolfsburg lohnt sich. Hier hat der Automobilhersteller „Volkswagen“ (VW) sein Hauptwerk. In Wolfsburg wurde zum Beispiel das bekannte kleine Auto mit dem netten Namen Käfer entwickelt. Der kleine Wagen war so erfolgreich, dass er über 20 Millionen Mal verkauft wurde.

 

Kugelbake

„Kugelbake“
Bild von „RaBoe/Wikipedia“ 
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/legalcode



VW-Käfer

"VW Käfer“

Quiz spielen
Vorlesen
Ideen von Callis
Freunden »