Baden-Württemberg

« zurück

Ludwigsburg

In Ludwigsburg befindet sich die größte barocke Schlossanlage Deutschlands. Das dort liegende Schloss wird auf drei Seiten von wunderschönen Parkanlagen umgeben.
 

„Ludwigsburg Schloss Nordbau“
Bild von Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg

Affenberg in Salem

Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch des Affenberges in Salem. Dort leben die Affen in einem riesigen Freigehege. Hier ist man den Affen so nah, dass man sie füttern kann.
 

„Der Affenberg in Salem“

Burg Hohenzollern

Zweifellos gehört die Burg Hohenzollern zu den beeindruckendsten Burganlagen Deutschlands. Allein schon ihre Lage auf einem 855 Meter hohen, einzeln stehenden Bergkegel am Rande der Schwäbischen Alb, ist beachtlich. Der Aufsehen erregende Eindruck wird noch durch die besonders pompöse Architektur verstärkt.
 

„Burg Hohenzollern“ Bild von Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg

Urmensch-Museum in Steinheim

Das Urmensch-Museum in Stadt Steinheim an der Murr ermöglicht Kindern und Eltern einen Einblick in die leibliche Entwicklung und geistige Entfaltung des Menschen. Auf einer Ausstellungsfläche von 400 m² wird die Bedeutsamkeit des Steinheimer Urmenschen und dessen erd- und lebensgeschichtliches Umfeld veranschaulicht.

 

„Urmenschen-Museum in Steinheim“
Bild von NobbiP,
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Mercedes Benz Museum

Auf einem 53.000 Quadratmeter großen Areal vor dem Haupttor des Mercedes-Benz-Werks in Stuttgart ist das neue Mercedes-Benz Museum entstanden. Über 120 Jahre innovative Automobil-geschichte wird hier ausgestellt. Dort zu sehen sind die ersten Automobile der Welt von Karl Benz und Gottlieb Daimler, natürlich der erste Mercedes und weitere 160 Fahrzeuge, die den Mythos Mercedes ausmachen.
 

„Stuttgart, Mercedes Benz Museum“
Bild von Achim Mende; Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg,

Quiz spielen
Vorlesen
Ideen von Callis
Freunden »