Michael Schumacher → Die Ära Ferrari

« zurück

Die Ära Ferrari

Im Jahr 1996 fährt Michael Schumacher das erste Mal für den Rennstall Ferrari. Ferrari erhoffte sich durch Michael einen Aufstieg, denn es war lange her, dass das rote Team einen Sieg erringen konnte. Ferrari war seit Jahren nicht mehr konkurrenzfähig. Die Hoffnungen, die man in Michael setzte, waren insbesondere bei den italienischen Medien hoch: „Wenn Ferrari mit Michael Schumacher nicht Weltmeister wird, dann werden wir es nie mehr.“ Die deutschsprachigen Zeitschriften schrieben allerdings: „Darf unser Schumi niemals wieder siegen?“ oder „Was willst du mit der roten Gurke?“.

Michael Schumacher verhalf Ferrari jedoch zu dem erhofften Erfolg und wurde in den Jahren 2000 bis 2004 fünf Mal in Folge Weltmeister. Ganze zehn Jahre bleibt er Ferrari treu, bevor er im September 2006 nach seinem 90. Grand-Prix-Sieg in Monza bekannt gab, seine Karriere am Ende der Sainson beenden zu wollen. Sein letztes Formel-1-Rennen beendete Schumacher am 22. Oktober 2006 in São Paulo mit dem vierten Platz. 


 

Bild von Rick Dikeman,
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/


Bild von Rick Dikeman,
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/







Bild von Chris J. Moffett,
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

 

Hinweis

 

 

Einige Elemente auf dieser Seite benötigen den Adobe Flash Player und einen Browser mit aktiviertem JavaScript. Bitte frage deine Eltern, ob sie das benötigte Programm für dich installieren, damit du Lernspass für Kinder nutzen kannst.