Formel 1 → Allgemeine Informationen

« zurück

Allgemeine Informationen

Die Formel 1 ist eine Zusammenfassung der Regeln, Richtlinien und Bedingungen, in deren Rahmen die Formel-1-Weltmeisterschaft ausge-tragen wird. Die Formel 1 Weltmeisterschaft wird als Königsklasse des Automobilsports bezeichnet, da sie den Anspruch erhebt, die höchsten technischen, fahrerischen, aber auch finanziellen Anforderungen aller Rennserien an Fahrer und Konstrukteure zu stellen.

Die Formel 1 wird seit der Saison 1950 jährlich als Weltmeisterschaft ausgetragen und besteht derzeit aus 17 Einzelrennen, die jeweils als Grand Prix (deutsch=Großer Preis) bezeichnet werden.

Der erfolgreichste Fahrer der Geschichte der Formel 1 ist Michael Schumacher. Bei insgesamt 249 Grand-Prix-Teilnahmen konnte er sieben Weltmeisterschaften für sich entscheiden und 91 Rennsiege erringen. Darüber hinaus hält er die meisten weiteren Rekorde in der Formel 1 Statistik.
 


Michael Schumacher Canada:

Bild von http://www.flickr.com/photos/tmwolf/, http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.en

 

   

 

Formel 1:Bild von http://fr.wikipedia.or/wiki/Utilisateur:Ripounet,
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

 

   

Formel 1:
Bild von http://www.flickr.com/people/12169388@N05, http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.en

 

Hinweis

 

 

Einige Elemente auf dieser Seite benötigen den Adobe Flash Player und einen Browser mit aktiviertem JavaScript. Bitte frage deine Eltern, ob sie das benötigte Programm für dich installieren, damit du Lernspass für Kinder nutzen kannst.