Jahr 2006: Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland

« zurück

Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland

„Die Welt zu Gast bei Freunden“ lautete das Motto der 18. Fußball-Weltmeisterschaft, die 2006 in Deutschland stattfand. Einen Monat lang war unser Land ein Meer aus schwarz-rot-goldenen Fahnen. Auf vielen Plätzen in fast allen größeren Städten trafen sich die Menschen, um Fußball anzuschauen. Es wurde gelacht, getanzt und gemeinsam gefeiert. Dabei spielte es keine Rolle, woher jemand kam, ob aus England, Brasilien oder den USA. Die Hautfarbe war genauso egal wie das Geschlecht oder ob jemand reich ist oder arm. Obwohl Deutschland nur Dritter wurde und Italien Weltmeister, wird dieses friedliche Großereignis lange in Erinnerung bleiben.

     

Bild von http://www.flickr.com/photos/rene_berlin/,
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/deed.de