Sehenswertes

« zurück

Schloss Sanssouci
Das Schloss ist mit seinen schönen Parkanlagen das Wahrzeichen der Stadt Potsdam.

   Schloss-Sanssouci

„Schloss Sassouci“
© Berlin Partner/FTB-Werbefotografie

Spreewald
Der größte Hafen des Spreewaldes befindet sich in Lübbenau. Von dort aus kann man mit dem Paddelboot oder Kanu zu einer spannenden Entdeckungstour auf den vielen Kanälen aufbrechen. Der Spreewald gehört zu den UNESCO-Weltkulturerben. 
 

Fürst Pückler Park

„Spreewaldgurke"

 
Fürst-Pückler-Park in Branitz
In diesem Landschaftspark gibt es die so genannten zwei Wasserpyramiden und ein tolles Schloss. 
 

Fürst Pückler Park

 

„Fürst Pückler Park,  Schloss"



Fürst Pückler Park

„Fürst Pückler Park,  Wasserpyramiden“

 
Filmstudio Babelsberg
Im Ortsteil Babelsberg befindet sich das größte Filmstudio Deutschlands. Hier werden die meisten deutschen Kinofilme hergestellt. Mittlerweile kommen sogar Filmemacher aus Amerika, um dort ihre Filme zu drehen. Wer Lust hat, sich diese Studios anzuschauen, kann dort durch Filmkulissen spazieren und alte Bauten und Requisiten bestaunen.
 
  Filmstudio-Babelsberg
 

„Filmstudio Babelsberg“

 

Hinweis

 

 

Einige Elemente auf dieser Seite benötigen den Adobe Flash Player und einen Browser mit aktiviertem JavaScript. Bitte frage deine Eltern, ob sie das benötigte Programm für dich installieren, damit du Lernspass für Kinder nutzen kannst.