Interessante Städte

« zurück

Köln
Würde man den Rhein von Düsseldorf aus rheinaufwärts fahren, so kommt man nach Köln. Schon von weitem sieht man den Kölner Dom, das Wahrzeichen der Stadt. Der Bau des Kölner Doms hat mehrere Jahrhunderte gedauert, um genau zu sein haben Menschen 600 Jahre gebraucht, um den Dom zu bauen. Heute ist der Kölner Dom das meist besuchte Denkmal Deutschlands.

Bonn
Fährt man mit dem Schiff weiter rheinaufwärts, so kommt man nach Bonn. Bis zur Wiedervereinigung der BRD mit der ehemaligen DDR war Bonn der Regierungssitz von Deutschland. Nach der Wiedervereinigung beschloss das Parlament, dass fortan in Berlin der Regierungssitz des Landes sein sollte.


Rheinschiff

„Rheinschiff“
Bild von Elke Wetzig,  http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0




Kölner-Dom

„Kölner Dom“
Bild von © www.koelntourismus.de

 

« Zurück

 

Hinweis

 

 

Einige Elemente auf dieser Seite benötigen den Adobe Flash Player und einen Browser mit aktiviertem JavaScript. Bitte frage deine Eltern, ob sie das benötigte Programm für dich installieren, damit du Lernspass für Kinder nutzen kannst.