Interessante Städte

« zurück

Rothenburg
Bayern hat viel zu bieten. Zum Beispiel die historische Stadt Rothenburg ob der Tauber. Rothenburg ist zwar eine sehr kleine Stadt, in der nicht so viele Menschen leben, aber ihr historischer Stadtkern und die tolle alte Stadtmauer sind weltweit bekannt. Viele Touristen, vor allem aus dem Ausland, kommen nach Rothenburg, um sich die schöne alte Stadt anzuschauen.

Nürnberg
Die Stadt Nürnberg hat neben der Nürnberger Rostbratwurst noch viel anderes zu bieten. Auch hier ist die alte Stadtmauer, die die Altstadt umschließt und in deren Mitte die Nürnberger Kaiserburg steht, noch sehr gut erhalten.


Rothenburg

„Rothenburg“
Bild von Bayern Tourismus Marketing,

 

Hinweis

 

 

Einige Elemente auf dieser Seite benötigen den Adobe Flash Player und einen Browser mit aktiviertem JavaScript. Bitte frage deine Eltern, ob sie das benötigte Programm für dich installieren, damit du Lernspass für Kinder nutzen kannst.