Franz Beckenbauer

« zurück

Fakten & Allgemeines

Name: 

Franz Anton Beckenbauer


Sportart: 
  Fußball (Libero)
 
Geburtstag: 
  11. September 1945
 
Geburtsort:  
  München
 
Größe:  
  181 cm
 

Franz Beckenbauer , auch „Der Kaiser“ genannt, hatte den Ruf eines internationalen Ausnahmeathleten. Er gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten und wird in der Öffentlichkeit häufig als „Lichtgestalt des deutschen Fußballs“ bezeichnet. Nach seiner aktiven Karriere als Fußballer war er als Fußballtrainer und Sportfunktionär tätig.

Als Vorsitzender des Bewerbungskomitees und anschließender Leiter des Organisationskomitees war er maßgeblich an der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland beteiligt. Neben seinem Engagement für den FC Bayern München ist er seit einigen Jahren einer der Vizepräsidenten des DFB (Deutscher Fußball Bund).
Quiz spielen
Ideen von Callis
Freunden »