Schliessen

Ludwig van Beethoven 

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten, die in Nordrhein-Westfalen geboren wurden, ist der Komponist Ludwig van Beethoven. Beethoven wurde im Jahre 1771 in Bonn geboren. Bonn liegt in direkter Nähe zu Köln.

Ludwig van Beethoven ist nicht nur einer der bekanntesten Komponisten in Deutschland gewesen. Seinen Namen kennen viele Menschen auf der ganzen Welt.

Wenn man Menschen fragt, wie sie die Musik von Beethoven beschreiben würden, sagen viele, sie sei gewaltig, mitreißend und leidenschaftlich.

Besonders bewundernswert ist sein Gefühl für die Musik, wenn man bedenkt, dass er lange Zeit schwerhörig war und die letzten Jahre seines Schaffens sogar vollkommen taub war.

Eines seiner bekanntesten Stücke ist die „Mondscheinsonate“.

 

 


Ludwig-van-Beethoven

,,Ludwig van Beethoven“
Bild von © Foto Oliver Franke,  www.nrw-tourismus.de,

Zurück