Fußball - WM

« zurück

Weltmeister Deutschland

Bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien wurde Deutschland Weltmeister.

Die deutsche Nationalmannschaft wurde vorher bereits 3-mal Weltmeister. Im Jahr 1954, 1974 und 1990. Das Finale von 1954 fand in Bern( in der Schweiz) statt, wo Deutschland 3:2 gegen den Favoriten Ungarn gewann und zum ersten Mal Fußball-Weltmeister wurde.

Dieser Sieg ist seither als das „Wunder von Bern“ bekannt. Die Fußball-WM von 1974 fand in Deutschland statt. Beim Finale gelang den Deutschen der Sieg gegen die Niederlande mit 2:1. Austragungsort 1990 war Italien. Hier gewann die deutsche Nationalmannschaft 1:0 gegen Argentinien. 



Bild von http://www.flickr.com/photos/rene_berlin/,
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/deed.de

Quiz spielen
Ideen von Callis
Freunden »