Gerd Müller

« zurück

Vereine

Nachdem Müller seine Fußballkarriere beim TSV 1861 Nördlingen begann, wechselte er 1964 zum FC Bayern München mit dem er 1965 in die 1. Bundesliga aufstieg. In seinem ersten Jahr beim FC Bayern erzielte Gerd Müller gleich 33 Tore bei 26 Einsätzen. Berühmt war auch sein Zusammenspiel mit Franz Beckenbauer, der ihn mit vielen Traumpässen bediente.

Mit dem FC Bayern gewann der Stürmer unzählige Titel und wurde mehrmals zum Torschützenkönig sowie Fußballer des Jahres von Deutschland und Europa gekürt. Bis heute unerreicht sind seine 40 geschossenen Tore in der Saison 1971/72. Im Jahr 1979 wechselte er für 2 Jahre in die amerikanische Fußballliga zu den Fort Lauderdale Strikers. Anschließend folgte noch ein Jahr bei dem Klub Smith Brothers Lounge. 1982 beendet Gerd Müller seine Karriere.
Quiz spielen
Vorlesen
Ideen von Callis
Freunden »