Schliessen

Nationalsozialismus

Im Jahr 1933 erlangte Adolf Hitler die Macht in Deutschland und regierte als Diktator. Das heißt, niemand durfte seiner Politik widersprechen. Wer dieses doch tat wurde verfolgt und bestraft. Die Nationalsozialisten, also die Anhänger Hitlers, versuchten den Menschen einzureden, dass die Deutschen so genannte Herrenmenschen sind und somit mehr wert als andere Völker dieser Welt. Natürlich war dieser Gedanke falsch und wird heute von den meisten Menschen sehr bedauert.

Zu der damaligen Zeit jedoch gab es sehr viele Menschen, die sich von diesem Gedanken leiten ließen. Somit kam es zur Verfolgung verschiedener Bevölkerungsgruppen. Besonders die Menschen jüdischen Glaubens wurden verfolgt. Sie durften nicht mehr ins Kino gehen oder mit der Straßenbahn fahren. Viele wurden verhaftet und sogar umgebracht.

 

 

"Adolf Hitler"

Zurück